Ihr Browser ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand!

Stabparkett

Tigerwood massiv geölt im Schiffsverbund

Den Stabparkett kennen wir  in Form von Eiche, verlegt in fast jeder Altbauwohnung, im Fischgrät. Wir schauen uns diesen Boden, mal genauer an. Klassisch ist der Parkett auf einen Fehlboden mit Blinddielen genagelt. Die Maße der alten Meister waren unterschiedlich. Je nachdem was für eine Ware gerade gefertigt wurde, entstanden die Stäbe. Stabgrößen in 500 x 90 x 22 mm, 550 x 100 x 22 mm, 600 x 100 x 22 mm waren keine Seltenheit. Der heutige Standard hat das Maß von 500 x 70 x 22 mm oder 450 x 70 x 16 mm. Achten sie mal drauf. Manchmal wurde der Parkett auch im Doppelfischgrät gelegt. Siehe Muster im Anhang. Wir können die heutigen Standardmaße genauso wie die alten klassischen Maße anbieten. Ganz nach Ihren Wünschen.
>> Holzsorten